Wir sind für Sie da!

VivenDi -

DAS Bettenhaus
Inh.: Norbert Rolfs

Markt 37

41836 Hückelhoven

 

Telefon:

+49 2433 918420+49 2433 918420

E-Mail:

info@vivendi-betten.de

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

VivenDi - DAS Bettenhaus
VivenDi - DAS Bettenhaus

Boxspringbetten

Boxspring - Bett, Unterfederung, Matratze und Auflage aus einem Guss

Boxspringbetten sind bei uns in Deutschland ein relativ neues Phänomen, obwohl sie in angelsächsischen und den Benelux-Ländern bereits seit Jahren beliebt sind.

Der Name „Boxspring“ stammt aus dem angloamerikanischen Raum und setzt sich aus den Wörtern „box“ = Kiste und „spring“ = Feder (Matratzenfeder) zusammen. Er bezeichnet also eine „Kiste mit Federn“, womit die besondere Unterkonstruktion eines jeden Boxspringbettes gemeint ist, durch die sich Boxspringbetten von anderen Betten unterscheiden, bei denen ein Bettgestell und der Lattenrost diese Funktion übernimmt.

Die untere Box besteht aus einem Grundrahmen, mit dem ein Federkern fest verpolstert ist. Die Box hat die gleiche Breite und Länge wie die Matratze darüber (andere Lösungen sollten gekennzeichnet sein) und kann auch motorisch verstellbar sein.

Die Boxspring-Matratze ist eine Federkernmatratze. Andere Lösungen sollten gekennzeichnet sein. Die funktionellen Eigenschaften von Boxspringbetten werden nach DIN EN 1957 geprüft.

Boxspringbetten können mit Toppern versehen werden, das sind wenige Zentimeter dicke Auflagen, die ein besonders komfortables Liegegefühl erzeugen sollen. Bei einem Doppelbett mit zwei  Einzelmatratzen erzeugen sie zudem eine durchgehende Liegefläche. Das Innenleben des Toppers kann aus verschiedenen Stoffen, wie z. B. Kaltschaum, Latex, viscoelastischem Schaum, Schafschurwolle oder Rosshaar bestehen.

Kopfteil und Rahmen des Boxspringbettes sind mit Stoff, Leder oder Kunstleder bezogen, was dem Bett eine besonders ansprechende Optik verleiht.

Bettfüße sorgen für eine gute Luftzirkulation unter dem Bett.

 

Aufbau eines Boxspringbett

 

Ein Trend der schon lange keiner mehr ist: das Boxspringbett.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vivendi - DAS Bettenhaus

Inhaber: Norbert Rolfs